Atlantis Wiki
Advertisement
Ariadne
Ariadne2
Steckbrief
Geschlecht weiblich
Rasse Mensch
Familie Minos (Vater)
Pasiphaë (Stiefmutter)
Heptarian (Verlobter)
Status lebend
Schauspieler Aiysha Hart
Synchronsprecher Damineh Hojat

Ariadne ist eine der Hauptfiguren in der Serie Atlantis und ist die Prinzessin von Atlantis.

Aussehen[]

Ariadne ist eine schöne Frau, mit langen, lockigen schwarzen Haaren und dunkelbraunen Augen. Meist trägt sie ein blaues Gewand.

Charakter[]

Folgt

Geschichte[]

Staffel 1[]

Die Prophezeiung des Minotaurus[]

Ariadne beobachtet, wie Jason den weißen Stein zieht.

Sie sitzt zusammen mit ihren Eltern König Minos und Königin Pasiphaë bei Tisch, doch kann nichts essen. Als ihre Mutter fragt, warum sie nichts essen wolle, meint sie, es wäre grausam, 7 Menschen dem Minotaurus auszuliefern. Sie meint, ihr Vater hätte es mehr verdient. Daraufhin erbost ihre Mutter und ohrfeigt ihre Tochter. Ariadne verschwindet darauf aus dem Raum.

Sie schenkt Jason einen Faden. Sie erklärt ihm, dass dieser verhext ist und nicht reißen kann. Er solle damit in die Höhle des Minotaurus gehen. Das Trommeln erklingt, was bedeutet, dass die Opfer zu ihren Plätzen kommen sollen. Kurz davor hätten sich Ariadne und Jason fast geküsst.

Jason gibt Ariadne ihren Faden zurück, nachdem dieser erfolgreich den Minotaurus bezwungen hat.

Der Kult[]

Ariadne entdeckt Jason und Korinna, als diese versuchen die Tochter eines alten Mannes namens Demetria zu finden. Sie schickt Beide weg, bevor ihr Vater und ihre Mutter dahinter kommen konnten.

Der König der Arena[]

Folgt

Galerie[]

Quellen[]

Bilderquellen

Advertisement