Atlantis Wiki
Advertisement
Das Orakel
Orakel
Steckbrief
Geschlecht weiblich
Rasse Hexe
Status lebend
Schauspieler Juliet Stevenson
Synchronsprecher Sabine Falkenberg
Erst wenn wir uns eingestehen, dass wir verloren sind, finden wir den richtigen Pfad.
Das Orakel zu Jason

Das Orakel auch das Poseidon-Orakel genannt, ist einer der Hauptfiguren in der Serie Atlantis.

Aussehen[]

Das Orakel ist eine ältere Frau mit blonden, lockigen Haaren. Sie hat einige Tätowierungen auf den Armen und Händen.

Charakter[]

Sie ist sehr weise und hilfsbereit. Trotzdem versucht sie andere zu schützen, indem sie ihre Zukunft oder Vergangenheit verschweigt.

Geschichte[]

Staffel 1[]

Die Prophezeiung des Minotaurus[]

Jason besucht das Orakel um Antworten zu finden, warum er in Atlantis gelandet ist. Sie meint, er wurde in Atlantis geboren und von seinem Vater in die andere Welt, oder Zukunft, gebracht worden. Die Frau meint, er solle verheimlichen wer er war, sonst würde er große Probleme bekommen. Sie meint, er hätte eine große Zukunft in Atlantis. Doch auf die Frage, was mit seinen Eltern ist, meint sie, sein Vater sei tot und über ihre Mutter wüsste selbst sie nichts. Daraufhin wird er weggeschickt.

Sie merkt zuerst, dass der Minotaurus von Jason bezwungen worden ist.

Der Kult[]

Jason besucht Das Orakel um herauszufinden, was genau er in Atlantis für eine Bestimmung hat. Darauf gibt Das Orakel jedoch keine Antwort und schickt ihn wieder weg.

Der König der Arena[]

Folgt

Galerie[]

Zitate[]

Folgt

Quellen[]

Bilderquellen

Advertisement